Juli 04 2019 at 12:09PM
Eine Nachricht von Sunil.
Interne News
Nein, nicht vom Waschmittel, sondern von unserem neuen CEO. Sunil Prashara hat uns bei seinem Auftritt am PMI Leadership Institute Meeting in Dublin über seine derzeitigen Schwerpunkte informiert.
Dialog fördern. Das PMI wird sich künftig mehr dem Dialog widmen, sowohl mit den MitarbeiterInnen innerhalb der Organisation (den Chapter Volunteers) als auch Mitgliedern. Aus einer mitunter ein wenig One-Way-Street-artigen Kommunikation werden künftige Plattformen stärker dem Austausch dienen – nicht nur untereinander, sondern auch mit dem PMI.
Services mit Wert. Die bestehenden und neuen Angebote – Stichwort „Customer Centricity“ – werden stärker auf Relevanz geprüft und auf die Wünsche unserer KundInnen angepasst. Dazu wurden entsprechende Projekte gestartet, über die ihr jeweils informiert werdet. So viel sei bereits verraten: Es wird künftig ein modulares Membership-System geben, erweiterte Zahlungsmöglichkeiten sowie neue Produkte u.a. zum Thema Career Guidance & Bitesize Learning.
Globale Organisation. PMI ist die weltgrößte Organisation für Projektmanagement mit über 3 Millionen Beteiligten. Dennoch wird sie von manchen Leuten noch als zu US-lastig empfunden. Das wird sich künftig noch stärker ändern.
Gas geben! Als Projektmanager hat Sunil natürlich einen starken Fokus auf Umsetzung. Daher werden künftig mehr Produkte im Sinne eines „Minimum Viable Product“ gestartet, um schneller zu sein und früher Feedback zu bekommen, wie man sie anpassen und weiterentwickeln sollte.
Die „Association of the Future“ bauen. Als neue Rollen gibt es im PMI nun einen Chief Strategy & Growth Officer sowie einen Chief Operating Officer. Durch diese organisatorischen Weichenstellungen soll sichergestellt werden, dass unsere Strategie erfolgreich umgesetzt wird, die PM-Organisation der Zukunft zu sein.
„Brightline“ ausbauen. Brightline (www.brightline.org) ist eine Initiative, bei der sich unterschiedliche Organisationen und Unternehmen zusammentun und darüber austauschen, wie wir heute und morgen besser unsere Strategien in Taten umsetzen können. Diese Initiative soll weiter ausgebaut werden..